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Nachgefragt …

... bei: Jill Marc Münstermann

Jill LudwigshafenKönnen Anzeigen auf Facebook und Instagram mein Buch wirklich pushen?

Man hört häufiger, dass Anzeigen auf Facebook und Instagram so teuer geworden sind, dass es sich für niedrigpreisige Produkte wie Bücher nicht mehr lohnt. Stimmt das?

Richtig ist, dass Du verstehen solltest, wie Du Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram strategisch so einsetzt, dass sie wirklich Deine Verkäufe nachhaltig ankurbeln. Dann ist es auch nicht schwierig, am Ende des Tages profitabel mit den Werbeanzeigen zu sein.

Was müssen meine Bücher mitbringen, damit es sich lohnt?

Deine Bücher sollten bereits über ein verkaufsstarkes Listing auf Amazon verfügen. Ohne ein professionelles Cover, einen überzeugenden Klappentext und einem möglichst guten Rezensionsschnitt wird es schwierig. Der beste Nachweis über diese Qualitäten sind bereits gut laufende Werbeanzeigen auf Amazon (Amazon Ads).

Was ist der häufigste Fehler, den Autor:innen und Verlage bei der Bewerbung ihrer Bücher über Meta-Ads machen?

Der häufigste Fehler ist unserer Erfahrung nach die fehlende Gesamt-Vermarktungsstrategie, in der Facebook/Instagram nur ein Baustein ist, der im Gesamtkonzept gedacht werden muss.

Welches Budget sollte ich mindestens zur Verfügung stellen?

Du kannst bereits mit einem Budget ab 200€ insgesamt mit Ergebnissen rechnen.

 

FB INSTA 01Du willst mehr wissen? Am 21. Mai um 16.30 Uhr verraten uns Jill und sein Kollege Eduard ganz genau, wie Werbung auf Facebook und Instagram funktioniert, mit welcher Werbestrategie du optimal den Buchverkauf unterstützt und wie du deine ersten eigenen Meta-Werbeanzeigen einrichtest. Natürlich kannst du auch deine Fragen stellen. Melde dich jetzt für 29,50 Euro inkl. Aufzeichnung an: BUCHBERLIN Akademie