"Ein Herz für Bücher"-Newsletter-Blog-Magazin

BUCHBERLIN Meets & Greets


jenskorchNicole Rohleder 


Als Selfpublisherin habe ich mit Robooks Publishing einen kleinen Eigenverlag gegründet. Das Motto für meine Bücher ist: „Geschichten, die unter die Haut gehen – mitten ins Herz“. Ich schreibe Romane und Thriller – und ich liebe alle meine Protagonisten. Ich hoffe sehr, ihr bald auch! 

Wenn du eine Figur aus deinen Büchern zur BUCHBERLIN mitnehmen könntest, wen würdest du auswählen und warum? 

Ich würde David Crawford aus der „Outback Angel“-Reihe mitnehmen. Er ist der tollste Mensch, den ich kenne! Sanft und doch stark, innerlich vernarbt und doch wunderschön, charakterfest und einfühlsam. Ein Mann zum Verlieben!  

Was war die schönste, lustigste oder skurrilste Reaktion, die du je von einem Lesenden erhalten hast? 

Ein Gefängniswärter aus dem Gefängnis Berlin-Moabit hat mich nach dem Lesen des Thrillers „Das Gewand der Angst“ angeschrieben und mir gesagt: „Ich schaue jeden Tag durch mein Fenster genau dorthin, wo die Arche aus deinem Buch eigentlich wäre, und sehe Moabit jetzt mit anderen Augen als vorher. Und jeden Tag habe ich die Menschen, die in deinem Buch spielen, direkt vor mir in den Zellen sitzen. Ich weiß genau, wovon du gesprochen hast in deinem Buch. Nie war mir etwas näher. Ich habe es geliebt.“ 

Fans welcher bekannter Autorinnen und Autoren mögen deine Bücher? 

Nun, eine Leserin hat mir mal geschrieben, sie fände die Outback Angel-Reihe die beste, die sie je gelesen habe nach Fifty Shades of Grey. Und Arno Strobel und Sebastian Fitzek haben auf Lesungen Thriller mit mir getauscht und besitzen nun „Das Gewand der Angst“. Fitzek fand es witzig, dass ich das Buch wie „Das Paket“ verpackt hatte. J 

www.robooks-publishing.de