Jennifer Ebbinghaus
Jennifer Ebbinghaus lässt mit ihren Büchern Herzen höherschlagen und lädt dabei zum Reflektieren ein. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen wurde sie 2022 mit dem Selfpublishing-Buchpreis für die Benefizanthologie „Red River Lane“ ausgezeichnet, deren Gewinne vollständig der DKMS gespendet werden. Auf der Messe ist sie mit ihrer dystopischen New Adult-Trilogie »Chasing After« sowie mit ihrem neuesten tragisch sanften New Adult-Poetry-Roman „Wie Worte auf beschlagenen Scheiben“ anzutreffen, den sie gemeinsam mit Marie Döling schrieb. Erfahrungen als Autorin teilt sie sowohl auf ihren Social Media-Kanälen als auch in ihrem Schreib- und Bücherpodcast »Trunken vor Worten«, den sie gemeinsam mit Anna Konelli betreibt.
Wenn du eine Figur aus deinen Büchern zur BUCHBERLIN mitnehmen könntest, wen würdest du auswählen und warum?
Einige Leser:innen wünschen sich sicher, dass ich Stella sage – der flauschige Sidekick des Love Interests aus CHASING AFTER. Aber Patrick, der heimliche Liebling aller Leser:innen, würde sich am wohlsten auf der BuchBerlin fühlen. Er würde es lieben, von den Abenteuern seiner Found Family zu erzählen und vielleicht das ein oder andere Herz erobern.
Was war die schönste, lustigste oder skurrilste Reaktion, die du je von einem Lesenden erhalten hast?
Leser:innen zum Weinen zu bringen, ist zwar kein Ziel, aber doch jedes Mal überwältigend und das größte Lob, das ich mir vorstellen kann. Wenn der Weg der Figuren sie so berührt, dass Tränen fließen, schmilzt mein Herz.
Fans welcher bekannter Autorinnen und Autoren mögen deine Bücher?
Fans romantischer Dystopien wie solchen von Anna Benning, die ich selbst sehr liebe, werden bei CHASING AFTER auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.