Unter Anerkennung der Allgemeinen Teilnahmebedingungen, Technischen Richtlinien der Arena Berlin Betriebs GmbH und der aktuellen Preisliste für Messemiete und Gebühren melde ich mich bzw. unser Unternehmen nachfolgend verbindlich als Aussteller zur BUCHBERLIN2024 am 21. und 22. September an.
Frühbucherrabatt: Falls Sie bis zum 01.02.2024 buchen, erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre Standgebühr.
Der Rabatt wird direkt auf der Rechnung ausgewiesen und abgezogen.
Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie sofort und automatisch per E-Mail benachrichtigt. Nach Bearbeitung Ihrer Anmeldung bekommen Sie einen Einladungslink zu unserer BUCHBERLINcloud, wo Sie Ihre Rechnung und alle weiteren Informationen finden. Diese E-Mail wird an den "Messeorganisator", den Sie bei der Anmeldung angeben, verschickt und enthält all Ihre Anmeldedaten.
Achtung: Eine nachträgliche Bearbeitung Ihrer Daten ist in der Anmeldemaske nicht möglich. Bitte senden Sie uns spätere Änderungen per E-Mail an info@buch-berlin.de. Für nachträgliche Änderungen berechnen wir eine Bearbeitungsbebühr in Höhe von 25 Euro.
Sie haben 3 Optionen:
Zur besseren Standplatzierung wählen Sie bitte ein Genre, welches am besten auf Sie zutrifft:
Gebühren: 50 Euro
Wir beantragen hiermit die Zulassung der nachfolgend aufgeführten Unternehmen, die mit eigenem Personal und eigenen Waren oder Leistungen als Mitaussteller auf unserem Messestand anwesend sind. Mitausstellende Unternehmen werden im alphabetischen Ausstellerverzeichnis in den gedruckten Messemedien genannt. Bitte beachten Sie, dass die Mittaussteller keinen eigenen Cloudzuigang bekommen.
Eine spätere Nachmeldung von Mitausstellern oder zusätzlich vertretenen Unternehmen ist grundsätzlich möglich. Für Nachmeldungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr und Höhe von von 25 Euro.
Sollten Sie mehr als drei Mitausstellende wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unmittelbar nach der Anmeldung unter info@buch-berlin.de.
Sie erhalten von uns kostenlose Ausstellerausweise, abhängig von der Größe Ihres Standes (pro gebuchten Tisch bzw. 1,5 Meter Standfläche zwei Ausstellerausweise, bei einem Autorentisch gibt es nur einen Ausstellerausweis).
Sollten Sie zusätzliche Ausstellerausweise benötigen, können Sie diese kostenpflichtig erwerben. Die Kosten betragen 10 Euro netto. Die Ausstellerausweise sind das gesamte Wochenende gültig.
Bevor die Messe eröffnen darf, führt die Arena ein gesetzlich vorgeschriebenes Brandschutz-Audit durch.
Bitte beachtet, dass Dekorationsmaterialien (wie Rollups, Banner, Tischdecken, Tücher und Ausschmückungen sowie Kunststoff-Pflanzen oder Trockengestecke) und Bodenbeläge aller Art nachweislich schwer entflammbar nach DIN 4102 oder EN 13501 sein müssen. Ein Nachweis kann nur über Zertifikate in Deutsch oder Englisch erbracht werden. Datenblätter oder Test- bzw. Versuchsberichte sind keine Zertifikate und reichen nicht aus. Leistungserklärungen (DoP), die eine Klasse nach EN 13501-1 enthalten, werden ebenfalls anerkannt. Die Rollups der bekannten Online-Druckereien verfügen in der Regel über ein solches Zertifikat. Auch für bereits vor Jahren bestellte Rollups lässt sich dieses oft noch problemlos über den Kundenservice nachfordern. Dekorationen ohne herstellerseitige Brandschutzausrüstung aus Textilien, Papier und ähnlichen Materialien dürfen nur nach einer vorherigen flammenhemmenden Imprägnierung zur Erreichung der erforderlichen Brandschutzklasse verwendet werden. Es gibt entsprechende Brandschutzsprays zu erwerben. Außer Sprays gibt es auch viele Mittel zum Auftragen per Pumpsprüher (Sprühflaschen wie für Pflanzen), wie z.B. ECOGARD B45 FLAMMSCHUTZMITTEL SPRÜHFERTIG (tuchler.net) (für alle saugfähigen Naturmaterialien und sehr viele Synthetics). Die Anschaffung lohnt sich, denn auch alle andere Messen verlangen eine brandschutzkonforme Standausstattung und entsprechende Nachweise.
Einzelne Möbel brauchen kein Zertifikat oder Behandlung, es sei denn sie sind leicht entflammbar (Strohpolster, Schaumstoff, viele lose Stofffetzen etc.).
Hinter und neben den Ständen darf kein brennbares Material gelagert werden. Leere Kartonagen etc. gehören nicht in die Halle. Die Arena behält sich vor, die verwendeten Materialien vor Ort auf seine Eigenschaften zu überprüfen und ggf. bei Nichteinhaltung der Baustoffklasse die Materialien aus der Halle entfernen zu lassen.
Bitte beachtet, dass alle Zertifikate bei dem Brandschutz-Audit vorhanden sein müssen.