Unter Anerkennung der Allgemeinen Teilnahmebedingungen, Technischen Richtlinien der Arena Berlin Betriebs GmbH und der aktuellen Preisliste für Messemiete und Gebühren melde ich mich bzw. unser Unternehmen nachfolgend verbindlich als Aussteller zur BUCHBERLIN2025 am 27. und 28. September an.
Super-Frühbucherrabatt: Falls Sie bis zum 30.11.2024 buchen, erhalten Sie 20% Rabatt auf Ihre Standgebühr.
Frühbucherrabatt: Falls Sie bis zum 01.02.2025 buchen, erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre Standgebühr.
Der Rabatt wird direkt auf der Rechnung ausgewiesen und abgezogen.
Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie sofort und automatisch per E-Mail benachrichtigt. Nach Bearbeitung Ihrer Anmeldung bekommen Sie einen Einladungslink zu unserer BUCHBERLINcloud, wo Sie Ihre Rechnung und alle weiteren Informationen finden. Diese E-Mail wird an den "Messeorganisator", den Sie bei der Anmeldung angeben, verschickt und enthält all Ihre Anmeldedaten.
Achtung: Eine nachträgliche Bearbeitung Ihrer Daten ist in der Anmeldemaske nicht möglich. Bitte senden Sie uns spätere Änderungen per E-Mail an info@buch-berlin.de. Für nachträgliche Änderungen berechnen wir eine Bearbeitungsbebühr in Höhe von 25 Euro.
Wählen Sie einen Bereich, in dem sich der Stand befinden soll.
Wählen Sie bitte ein Genre, welches am besten auf Sie zutrifft:
Gebühren: 50 Euro pro Mitaussteller
Wir beantragen hiermit die Zulassung der nachfolgend aufgeführten Unternehmen, die mit eigenem Personal und eigenen Waren oder Leistungen als Mitaussteller auf unserem Messestand anwesend sind. Mitausstellende Unternehmen werden im alphabetischen Ausstellerverzeichnis genannt. Bitte beachtet, dass die Mittaussteller keinen eigenen Cloudzugang bekommen.
Eine spätere Nachmeldung von Mitausstellern oder zusätzlich vertretenen Unternehmen ist grundsätzlich möglich. Für Nachmeldungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr und Höhe von von 25 Euro.
Sollten Sie mehr als drei Mitausstellende wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unmittelbar nach der Anmeldung unter info@buch-berlin.de.
Sie erhalten von uns kostenlose Ausstellerausweise, abhängig von der Größe des Standes (pro angefangenen gebuchten Meter gibt es einen Ausstellerausweis).
Sollten Sie zusätzliche Ausstellerausweise benötigen, können diese kostenpflichtig erworben werden. Die Kosten betragen 10 Euro netto. Die Ausstellerausweise sind das gesamte Wochenende gültig.
Auch auf der BUCHBERLIN25 planen wir einen Ausstellerabend. Für 39 € netto pro Person seid ihr dabei. Ein Begrüßungsgetränk und das Buffet sind im Preis inbegriffen, alle weiteren Getränke könnt ihr vor Ort an der Bar erwerben.
Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder zusätzliche Sichtbarkeit im Vorfeld der Messe, und zwar über unseren beliebten "Ein Herz für Bücher"-Newsletter mit etwa 2500 Abonnent:innen in ganz Deutschland.
Dort könnt ihr euch und eure Bücher in einem kurzweiligen Interview mit Foto und Link präsentieren. Die Verlinkung ist auch wertvoll für das Google-Ranking eurer Webseite.
Die Vorstellung kostet 30 Euro netto.
Achtung: Es stehen nur 55 Plätze zur Verfügung.
Wir haben uns mit zahlreichen Leser:innen ausgetauscht und festgestellt, dass sich klassische Lesungen nicht mehr so großer Beliebtheit erfreuen. Das Buch wollen die Leser:innen, vor allem die jüngeren, oft lieber selbst lesen und sehen den Sinn in Lesungen nicht so richtig. Viel interessanter sind für sie moderierte Gespräche zwischen und mit Autor:innen mit kurzen Lesungseinschüben, um die Tonalität des Buches kennenzulernen. Auch für die Autor:innen ist es oft angenehmer, nicht allein vorn zu sitzen. Wir selbst haben mit ähnlichen Konzepten auch schon gute Erfahrungen im Rahmen unserer BUCHBERLIN-Lesenächte 2022/2023 gemacht.
Wir haben daher das Lesungsprogramm entsprechend umgestellt und werden ab der BUCHBERLIN25 statt klassischer Lesungen in drei größeren Leseräumen ca. einstündige, moderierte Talkrunden anbieten. Daran nehmen jeweils drei bis vier Autor:innen mit kleineren "Lesungshäppchen" teil. Es wird jeweils drei Talkrunden pro Tag geben.
Wir hoffen, unseren Besucher:innen damit ein noch schöneres, spannenderes Messeerlebnis zu bescheren.
Bitte beachtet, dass Dekorationsmaterialien (wie Rollups, Banner, Tischdecken, Tücher und Ausschmückungen sowie Kunststoff-Pflanzen oder Trockengestecke) und Bodenbeläge aller Art nachweislich schwer entflammbar nach DIN 4102 oder EN 13501 sein müssen. Ein Nachweis kann nur über Zertifikate in Deutsch oder Englisch erbracht werden. Datenblätter oder Test- bzw. Versuchsberichte sind keine Zertifikate und reichen nicht aus. Leistungserklärungen (DoP), die eine Klasse nach EN 13501-1 enthalten, werden ebenfalls anerkannt. Die Rollups der bekannten Online-Druckereien verfügen in der Regel über ein solches Zertifikat. Auch für bereits vor Jahren bestellte Rollups lässt sich dieses oft noch problemlos über den Kundenservice nachfordern. Dekorationen ohne herstellerseitige Brandschutzausrüstung aus Textilien, Papier und ähnlichen Materialien dürfen nur nach einer vorherigen flammenhemmenden Imprägnierung zur Erreichung der erforderlichen Brandschutzklasse verwendet werden. Es gibt entsprechende Brandschutzsprays zu erwerben. Außer Sprays gibt es auch viele Mittel zum Auftragen per Pumpsprüher (Sprühflaschen wie für Pflanzen), wie z.B. ECOGARD B45 FLAMMSCHUTZMITTEL SPRÜHFERTIG (tuchler.net) (für alle saugfähigen Naturmaterialien und sehr viele Synthetics). Die Anschaffung lohnt sich, denn auch alle andere Messen verlangen eine brandschutzkonforme Standausstattung und entsprechende Nachweise.
Einzelne Möbel brauchen kein Zertifikat oder Behandlung, es sei denn sie sind leicht entflammbar (Strohpolster, Schaumstoff, viele lose Stofffetzen etc.).
Hinter und neben den Ständen darf kein brennbares Material gelagert werden. Leere Kartonagen etc. gehören nicht in die Halle. Die Arena behält sich vor, die verwendeten Materialien vor Ort auf seine Eigenschaften zu überprüfen und ggf. bei Nichteinhaltung der Baustoffklasse die Materialien aus der Halle entfernen zu lassen.
Es wurden alle Daten erfasst, das Formular kann nun abgesendet werden.
Eine Bestätiguns-Email wird im Anschluss an die in dem Anmeldeformular hinterlegt Adresse versendet.