Aussteller FAQ (werden zur Zeit noch aktualisiert)
Wie ist die genaue Adresse des Veranstaltungsortes?
ARENA BERLIN Betriebs Gmbh
Eichenstraße 4
12435 Berlin
Wann findet die BUCHBERLIN 2020statt?
Die BUCHBERLIN 2020 findet am 14. und 15. November 2020 statt.
Wie sind die Öffnungszeiten der Messe?
Die Buchmesse findet am 14. November von 10 bis 18 Uhr statt und und am 15. November von 10 bis 17 Uhr statt.
Wo kann ich als Aussteller parken?
Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus:
Park Center Treptow
Am Treptower Park 14
12435 Berlin
Außerdem gibt es Möglichkeiten im öffentlichen Parkraum in der Puschkinallee.
Wo kann ich mein Gepäck und meine Jacke abgeben?
Sie können gern unsere Garderoben im Eingangsbereich zur Messe nutzen (1 Euro). Bitte beachten Sie, dass diese nur zu den Öffnungszeiten der Buchmesse betrieben werden.
Wann findet der Aufbau und Abbau statt?
Der Aufbau findet vorraussichtich am Freitag 23.11.2020 von 16 bis 20 Uhr und am Samstag 14.11.2020 von 8:00 bis 9:45 Uhr statt.
Der Abbau findet am 15.11.2020 ab 17:15 Uhr statt. Änderungen und genauere Infos erhalten Sie mit dem Ausstellerunterlagen.
Wie läuft die Anlieferung?
Zum Auf- und Abbau soll der Haupteingang in der Eichenstaße genutzt werden.
Es wird eine Straßensperre errichtet, damit die Aussteller ungehindert aus- und einladen können.
Wie sieht mein Stand aus?
Ihnen werden Tische und Stühle (je nach Buchung) zur Verfügung gestellt. Sie können gern hinter Ihrem Stand ein Roll-up platzieren. Bitte achten Sie unbedingt darauf, Ihre Nachbarn nicht zu beeinträchtigen. Plakate und andere Infomaterialien an den Tischen sollten nur mit gut wieder ablösbarem Klebestreifen befestigt werden. Für eventuelle Schäden am eigenen Messestand bzw. im Messeraum und auf der Ausstellungsfläche haftet der Aussteller. Das Aufhängen von Plakaten außerhalb des eigenen Messestandes inkl. der Saalwände ist nicht gestattet.Wie viele Ausstellerausweise bekomme ich?
Sie erhalten von uns kostenlose Ausstellerausweise, abhängig von der Größe Ihres Standes (siehe Anmeldeunterlagen).
Wann und wo bekomme ich meine Ausstellerausweise?
Die Ausstellerausweise werden ebenso wie alle anderen wichtigen Unterlagen erhalten Sie rechtzeitig nach Bezahlung Ihrer Standgebühr.
Kann ich dieses Jahr wieder vergünstigte Tickets bestellen?
Ja. Zusätzlich zu Ihren Ausstellerausweisen können Sie bei uns bis zum 1.11. Tickets für Ihre Autoren oder Kunden zum vergünstigten Preis bestellen.
Darf ich die Tickets bei Gewinnspielen verlosen?
Gewinnspiele, bei denen Tickets verlost werden, dürfen nur nach vorheriger Absprache mit uns durchgeführt werden.
Ist der Buchverkauf auf der Messe gestattet?
Sie können auf der BUCHBERLIN2019 durchgehend Bücher verkaufen. Beachten Sie bitte die Buchpreisbindung. Kollegenrabatte sind erlaubt.
Wie kann ich eine Lesung anmelden?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Autoren zu einer 30-minütigen Lesung anzumelden.
Wie viele Lesungen darf ich anmelden?
Es gibt nur zwei Leseräume, deshalb ist die Anzahl der Lesungen sehr begrenzt. Jeder Aussteller darf nur eine Lesung anmelden und wir werden viele Anmeldungen nicht berücksichtigen können. Ein Anspruch auf eine Lesung besteht nicht.
Wann erfahre ich ob meine Lesung berücksichtigt wurde?
Das Messe-Team wird die Auswahl zum 1. September treffen mit dem Ziel, ein möglichst hochwertiges, vielfältiges Programm für die Besucher zusammenzustellen. Bei zu vielen geeigneten Anmeldungen wird gelost.
Gibt es auch dieses Jahr Tragetaschen für die Besucher?
Nein, dieses Jahr gibt es keine Tragetaschen.Gibt es dieses Jahr wieder einen Messekatalog?
Der Messekatalog wird auch dieses Jahr dank Unterstützung von Booksfactory den Besuchern kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeder Aussteller kann mit einer Anzeige dabei sein. Diese ist für Sie völlig kostenlos.
Wie muss die Anzeige aussehen?
Die Größe der Anzeige ist 133mm breit x 93mm hoch. Genauere Angaben wurden Ihnen bei mit der Teilnahmebestätigung zugesandt. Die Positionierung erfolgt alphabetisch.
Es werden keine gesonderten Positionierungswünsche berücksichtigt. Die Gestaltung der einzelnen Anzeige ist jedem selbst überlassen, sollte sich aber an gesetzliche Vorgaben und ethischen Richtlinien halten.
Wann muss meine Anzeige fertig sein?
Die Anzeigen für den Messekatalog müssen bis zum 01.09.2020 per E-Mail an grafik@buch-berlin.de eingereicht werden.
Gibt es wieder ein Verleger- und Autorentreffen?
Wir würden auch dieses Jahr gerne ein Verleger- und Autorenabend organisieren. Weitere Informationen folgen.
Kann ich den Bücherzauber e.V. wieder mit Bücherspenden unterstützen?
Zur Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bitten wir die teilnehmenden Verlage und Autoren darum, uns einige Bücher, z.B. aus Restauflagen, zur Verfügung zu stellen. Die Bücher gehen in den Besitz des Vereins Bücherzauber e.V. über, der damit satzungsgemäß die Leseförderung unterstützt und die Bücher Kitas, Schulen und gemeinnützigen Organisationen wie der Arche zur Verfügung stellt. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.